UNSER ANGEBOT

Erlebe unser vielfältiges Sportprogramm für Erwachsene und Kinder

Bewegung für die ganze Familie

Ob du dich nun für Spitzensport, Breitensport oder Fitness- und Gesundheitssport

entscheidest, in unserem Verein findet jeder etwas Passendes. Aktives Erleben im Turnverein Verden ist

ein Gewinn an Lebensqualität und Lebensfreude. Fit bleiben bis ins hohe Alter – wer möchte das nicht?

Werde Mitglied im Turnverein Verden, dann nimmst du in Zukunft jede Hürde.

Qualifizierte Übungsleiter und Trainer*innen, die sich regelmäßig fortbilden, stehen dir zur Verfügung, wenn du eine

neue Sportart ausprobieren, einfach nur vom Alltag entspannen, deinem Leben neuen Schwung geben, Gemeinschaftserlebnisse suchen oder gesundheitlich auf der Höhe sein möchtest. Du trainierst immer unter professioneller Aufsicht und in deinem persönlichen Tempo.

Wir wünschen dir viel Spaß und Erfolg!

Deutsches Sportabzeichen

Das Deutsche Sportabzeichen ist eine Auszeichnung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB). Es ist die höchste Auszeichnung außerhalb des Wettkampfsports und wird als Leistungsabzeichen für überdurchschnittliche und vielseitige körperliche Leistungsfähigkeit verliehen. Die zu erbringenden Leistungen orientieren sich an den motorischen Grundfähigkeiten Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination. Aus jeder dieser Disziplingruppen muss eine Übung erfolgreich abgeschlossen werden (Leistungsstufe Bronze). Der Nachweis der Schwimmfertigkeit ist notwendige Voraussetzung für den Erwerb des Deutschen Sportabzeichens.

Training und Abnahme finden im Verdener Stadion statt:

Mittwochs von 16:00 bis 18:00 Uhr in den Monaten Mai bis September

Veranstalter: Kreissportbund