Dance & Sweat

Für alle, die Tanz, Choreographie und Bewegung lieben

Melde dich an

Tanz, Choreographie und Bewegung

Tanzen ist mehr als nur Schritte lernen. Tanzen ist Leidenschaft, Spaß und Leben pur!

Bei Dance & Sweat kommst du mit dem Rhythmus ins Schwitzen. Wähle zwischen Zumba, Dance Class, Step Aerobic oder klassischem Tanzsport für Paare und trainiere ganz nebenbei deine Ausdauer und Koordination.

Dance Class

AERO DANCE

Ausdauer- und Koordinationstraining für Choreografie-Fans mit Erfahrung in den Aerobic-Grundschritten. Kreative Schritte und Schrittverbindungen werden aufgebaut und zu einer Kombination zusammengefügt.

Step Aerobic

STEP AEROBIC

Step by Step erlernst du diverse Schritte und Schrittfolgen und steigerst mit coolen Beats deine Kondition - mit und auf dem höhenverstellbaren Step Board. Darüber hinaus kräftigst du ganz nebenbei  noch deine Po- und Beinmuskulatur. Diesen Kurs gibt es in drei verschiedenen Schwierigkeitsstufen mit unterschiedlichen Anforderungen an Choreographie und Intensität.

Dance Class

ZUMBA®

Besonders heiß wird es mit dem Fitnesstrend aus den USA. ZUMBA® Fitness vereint Elemente aus verschiedenen Tanzstilen der lateinamerikanischen Kultur. Einflüsse aus dem Hip Hop, Belly Dance und anderen Tanzrichtungen bringen Abwechslung in die Stunde und deine Moves. Mit viel Spaß und Energie erlernst du so von Mal zu Mal mehr und tanzt dich fit.