Fit mit Baby

Spezielles Training während und nach der Schwangerschaft

Fit mit Baby

In Kooperation mit Imke Gerdes (Gebietsleitung buggyFit) und ihrem Team begleiten wir dich durch die Schwangerschaft und die anschließenden Phasen der Rückbildung. Alle Workouts sind perfekt auf diese besondere Zeit in deinem Leben angepasst.

Zwei Angebote kannst du als Mitglied ab sofort regelmäßig nutzen. Die Teilnehmerzahl pro Stunde ist begrenzt.

FIT durch die Schwangerschaft

Mittwoch 16:45 - 17:45 Uhr

Funktionales Pränataltraining mit einem abwechslungsreichen Mix aus sanftem Ausdauertraining, Kraft- und Mobilisationsübungen, Atmung und Körperwahrnehmung.

Das Workout hilft während der Schwangerschaft fit und beweglich zu bleiben, Kraft für die Geburt aufzubauen und Schwangerschaftsbeschwerden vorzubeugen.

Der Kurs findet je nach Jahreszeit und Wetterlage Indoor oder Outdoor statt.

mummyFit

Montag 09:30 - 10:30 Uhr

Auf den Rückbildungskurs aufbauendes Training des Beckenbodens und der Core-Muskulatur. Auch Arme, Beine und Po kommen nicht zu kurz. Das Baby ist dabei, wird aber nicht aktiv in das Training eingebunden. Für jedes Fitnesslevel geeignet - durch Übungsvarianten wird das Workout an die individuellen Bedürfnisse der Teilnehmerinnen angepasst.

In den Sommermonaten findet der Kurs bei gutem Wetter mit Buggy, Kinderwagen oder der Trag im Verdener Stadtwald statt. Treffpunkt ist vor der Grundschule am Lönsweg.