Kursplan und Buchung Erwachsene

KURSPLAN Erwachsene

Sportangebot INDOOR , OUTDOOR und ONLINE

Die Terminbuchung dient zur Steuerung der Teilnehmerzahlen, Zutrittskontrolle und eventueller Nachweispflicht für das Gesundheitsamt.

Deshalb möchten wir dich bitten, jede Teilnahme an unserem Trainingsangebot über das Anmeldeportal „Yolawo“ über die Homepage oder die Vereins APP per Platzreservierung zu buchen. Aber auch ohne Anmeldung ist eine Teilnahme möglich, sofern der Kurs nicht völlig überbucht ist. In diesem Fall bitte vor Ort vom Trainer registrieren lassen. Wir danken für deine Unterstützung!

Einfach das Angebot auswählen und anmelden.

Beachte hierzu auch unsere aktuellen Grundsätze zum Sportbetrieb.

ANMELDEPORTAL Erwachsene

Leitfaden zur Kursbuchung

• Anmeldungen sind frühestens 3 Tage vor dem Unterrichtstermin möglich. Jede Stunde muss aufgrund von Teilnehmerbegrenzungen einzeln angemeldet werden. Aber auch ohne Anmeldung ist eine Teilnahme möglich, sofern der Kurs nicht völlig überbucht ist. In diesem Fall bitte vor Ort vom Trainer registrieren lassen. Wir danken für deine Unterstützung!
  • Über die Richtungspfeile links oben die aktuelle Kalenderwoche (KW) auswählen.
  • Das gewünschte Angebot im Stundenplan anklicken.
  • Es öffnet sich ein Fenster mit näheren Informationen zum Angebot. „Jetzt anmelden“ anklicken.
  • Sollte der Kurs ausgebucht sein, setze dich gerne auf die automatische Warteliste. So wie ein Teilnehmer wieder storniert, erhält der erste in der Warteliste eine Teilnahmebestätigung.
  • Anmeldeformular vollständig ausfüllen und absenden.
  • Daraufhin erhältst du eine Anmeldebestätigung per E-Mail.
  • Solltest du deinen Termin nicht wahrnehmen können, bitte umgehend abmelden, damit Interessenten aus der Warteliste nachrücken können. Einfach auf den Button „Buchung verwalten“ in deiner Teilnahmebestätigung klicken und dann die „Buchung stornieren“.
  • Trainingstermine dürfen nicht an Dritte weitergegeben werden.

Solltest du dich nicht digital anmelden können, nehmen wir deine Anmeldung auch telefonisch entgegen:

Tel.: 04231 68111 / Montag bis Donnerstag 10:15 - 12:15 Uhr

Achtung! In den Ferien gelten andere Geschäftszeiten – siehe hier.

Kursanmeldung per Video erklärt

In diesem Video erklären wir dir, wie du dich auf unserer Internetseite für einen Kurs anmeldest.