Workshops - gebührenpflichtiges Angebot

gebührenpflichtige KURS-Angebote

Unser Workshop-Programm richtet sich zum einen an Menschen, die sich nicht an eine Mitgliedschaft binden wollen, zum anderen aber auch an Mitglieder, die in Kleingruppen eine individuellere Betreuung wünschen oder neue Sportarten kennenlernen wollen.

Unsere Functional-Kurse sind zudem Präventionskurse und werden im Rahmen der Gesetzgebung zur Förderung der Prävention (§20, SGB) von den gesetzlichen Krankenkassen in der Regel zwischen 75% und 100% bezuschusst.

Sichere dir einen Platz für deinen Wunschkurs!

Gesamtübersicht als Wochenplan

Functional - Präventionskurse

Zum FUNctional Fit und Physio FUNction

Was sind Präventionskurse?

Ein Präventionskurs nach §20 SGB V ist ein zertifizierter und von Krankenkassen anerkannter Gesundheitskurs, der sich auf einen bestimmten Schwerpunkt, wie z.B. Bewegung, Entspannung oder Stressbewältigung, konzentriert. Das Ziel von Präventionskursen ist die Steigerung des Wohlbefindens und die Vorbeugung verschiedener Krankheitsbilder.

Diese Kurse sind systematisch und nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen aufgebaut und bestehen aus praktischen und theoretischen Inhalten, die das Kursthema inhaltlich aufbereiten und praktische Tipps geben, wie man einen gesunden Lebensstil in den Alltag integrieren und möglichst einfach umsetzen kann.

Langhanteltraining

Zum Langhanteltraining