ÜBER UNS

Erfahre alles Wissenswerte über unseren Verein

Der Turnverein Verden ist mit mehr als 1.900 Mitgliedern einer der größten Sportvereine im Turnkreis Verden. Unser Angebot erstreckt sich vom Freizeitsport über den Leistungs- und Gesundheitssport bis hin zum Rehabilitationssport, vom Kleinkind bis zum Senior.

Mit rund 100 Kursen pro Woche bieten wir unseren Mitgliedern ein vielseitiges Programm, dass immer wieder neue Trends aufgreift und sich den Bedürfnissen der Teilnehmer*innen anpasst. So kannst du dir deinen individuellen Fitnessplan zusammenstellen und diesen flexibel deiner Lebenssituation anpassen. Unsere motivierten Trainer unterstützen dich dabei, dass du deine sportlichen Ziele auf gesunde Weise erreichst. Dafür bilden sie sich regelmäßig weiter, um aktuelle Erkenntnisse der Sportwissenschaft in die Kurse einfließen zu lassen und dich optimal zu beraten.

Wir wollen dir die besten Voraussetzungen für dein Training schaffen: Daher verfügen unsere lichtdurchfluteten Räumlichkeiten im Jahnsportzentrum über eine moderne und umfangreiche Ausstattung. Darüber hinaus bietet unser Vereinssportplatz ein Beachvolleyballfeld und weitere Flächen für den Outdoor-Sport.

Egal, was du erreichen willst, durch unseren Vereinssport profitierst du von einem besonderen Miteinander, bei dem dich Trainer wie auch Teilnehmer*innen untereinander anfeuern. Getreu unserem Motto „Wir bewegen Verden“ bleibst du so nachhaltig aktiv und hast Spaß am Sport.

Sportstätten

JAHNSPORTZENTRUM

Seit 1991 hat der im Jahre 1861 gegründete Turnverein Verden seinen Standort in der Jahnstraße 2. In den zum Teil eigenen Räumlichkeiten der Jahnsporthalle bieten wir ein vielseitiges Programm im Erwachsenen- und Kinderbereich an, das vom reinen Turnen über Tanzen und Ballsport bis hin zum Fitness- und Gesundheitssport reicht.

SPORTPLATZ am Lüneburger Weg

Eine große Bereicherung für den Verein stellte der Bau eines Mehrzweckgebäudes auf dem Vereinssportplatz am Lüneburger Weg im Jahr 2002 dar, der im darauf folgenden Jahr abgeschlossen wurde. Das Gebäude bietet sich zur vielseiti-gen Nutzung an und ergänzte den für Outdoor-Aktivitäten und Aktionen geeigneten Sportplatz durch Sanitär- und Umkleideräume.

GYMWELT