Outdoor-Sport

OUTDOOR-SPORT

Erlebe unsere Sportaktivitäten an der frischen Luft und bleibe natürlich fit

Nutze die Kraft der Natur

Frische Luft tanken und in Bewegung bleiben – das stärkt Körper und Geist. Mach mit bei unserem Outdoor-Angebot! Sowohl der vereinseigene Sportplatz als auch die Stadtwälder Verdens warten mit zahlreichen Möglichkeiten auf dich, um dich in der freien Natur zu bewegen und sportlich zu entwickeln.

BEACHVOLLEYBALL

April - Oktober

Mit viel Teamgeist und Spaß auspowern! Ob Jung ob Alt, beim Volleyball gibt es keine Grenzen. Von Mai bis August spielen wir auf unserem vereinseigenen Beachvolleyball-Feld auf dem Sportplatz am Lüneburger Weg. Sei dabei und melde dich an!

Mittwoch und Freitag 18:00 - 20:00 Uhr

Wochenende nach Absprache

NEUES ANGEBOT: "FLOTTE REIFEN"

Radfahrer aufgepasst: Wir möchten euch zukünftig einmal im Monat eine geführte Radtour anbieten. Der Auftakt zu unserer Reihe „Flotte Reifen“ startet am Samstag, den 29. Juni 2024, um 14 Uhr mit unserer Trainerin Susan. Treffpunkt ist die Jahnsporthalle, von der aus die Tour für ca. 2 – 3 Stunden (inkl. Pause) angesetzt ist. Die Route führt über Hohenaverbergen nach Otersen, mit der Solarfähre nach Westen und zurück nach Verden. In Otersen werden wir an der Solarfähre eine Pause einlegen und anschließend mit der Fähre übersetzen. Auf Radfahrer, die ohne E-Bike unterwegs sind, nehmen wir selbstverständlich Rücksicht.

Die Teilnahme ist kostenlos, nur die Überfahrt mit der Solarfähre in Höhe von 1,50 Euro muss entrichtet werden. Um ausreichend Getränke und Pausensnacks kümmert sich bitte jeder selbst.

Bei Regenwetter muss die Tour leider ausfallen.

VERDENER STADTLAUF

Laufen ist deine Leidenschaft? Wie wäre es dann mit der Teilnahme am Verdener Stadtlauf 2024? Wie auch im letzten Jahr möchten wir am Freitag, den 30. August 2024, gemeinsam mit unserer Trainerin Nele an diesem Event teilnehmen.

Um 19:30 Uhr wird an diesem Tag der Lauf über 5 km starten. Falls Laufen nicht dein Ding ist, kannst du hier auch gerne mit Walking teilnehmen (kein Nordic Walking!). Um 20:15 Uhr schließt der Stadtlauf mit einem Lauf über 10 km ab. Jeder Teilnehmer darf in seinem eigenen Tempo mitlaufen. Die Teilnahmegebühren von Mitgliedern des Vereins werden vom Turnverein übernommen.

Lass dich einfach vom Team mitreißen und sei dabei! Vor dem Stadtlauf wird Nele einige Lauftreffs am Wochenende anbieten, damit alle optimal vorbereitet sind.

WALDBADEN

Stress abbauen, Ruhe finden, sich Zeit lassen

Waldbaden oder Shinrin Yoku ist eine aus Japan stammende naturbezogene Methode, die in den 1980er-Jahren entstanden ist. Ziel der Übungen ist es, sich mit und in der Natur zu entspannen und zu entschleunigen.

Tauschen Sie den Innenraum des technischen Alltags gegen den Außenraum in ursprünglicher Umgebung. Tauchen Sie ein in die besondere Atmosphäre des Waldes. Schalten Sie all Ihre Sinne an, seien Sie achtsam. Erleben Sie Momente der inneren und äußeren Stille. Legen Sie den Hebel in Ihrer Psyche um. Und nehmen Sie etwas aus dem Wald mit nach Hause: Einen Fichtenzapfen, ein zufriedenes Lächeln, positive Erinnerungen.

Kursinhalt:

• 1,5 stündiger ruhiger Spaziergang im Wald