Hilfe zum
ANMELDEVERFAHREN
Im Folgenden erhältst du eine Erklärung zum Anmeldeverfahren für KURS-Angebote in Schrift und Bild:
- Angebot auswählen und anklicken (siehe Bild 1).
- Es öffnet sich ein Fenster mit näheren Informationen zum Angebot. „Anmelden“ anklicken (siehe Bild 2).
- Sollte der Kurs ausgebucht sein, setze dich gerne auf die Warteliste.
- Anmeldeformular vollständig ausfüllen und absenden (siehe Bild 3).
- Direkt danach erhältst du eine Buchungsbestätigung auf dem Bildschirm (siehe Bild 4).
- Darüber hinaus erhältst du eine Anmeldebestätigung per E-Mail (siehe Bild 5).
- Möchtest du deinen Kurs wieder stornieren, kannst du einfach auf den Button „Buchung verwalten“ in deiner Teilnahmebestätigung klicken und dann die „Buchung stornieren“.
Solltest du dich nicht digital anmelden können, nehmen wir deine Anmeldung auch gerne telefonisch entgegen:
Tel.: 04231 68111 / Montag bis Donnerstag 10:00 - 12:00 Uhr
Abbildungen zur Anleitung
Schritt 1: Angebot auswählen und anklicken.
Schritt 2: Informationen lesen und „Anmelden“ anklicken.
Schritt 3: Buchungsmaske vollständig ausfüllen:
- Name Teilnehmer/in (es können auch mehrere Teilnehmer gleichzeitig angemeldet werden, dazu „+“ klicken)
- Tarif auswählen (dazu den kleinen Pfeil rechts anklicken, dann öffnet sich ein Fenster mit den Gebühren)
- Geburtsdatum, Adresse
- Name Anmelder/in, Mailadresse, Telefon
- Kontoinhaber/in, IBAN und Häkchen setzen (für Zustimmung zum SEPA-Lastschriftverfahren des TV Verden)
- Zusammenfassung lesen und zwei Häkchen setzen (für AGB und Datenschutzbestimmungen)
- „Jetzt anmelden“ anklicken - FERTIG!
Schritt 4: Buchungsbestätigung auf dem Bildschirm.
Schritt 5: Buchungsbestätigung per E-Mail.