Fitness

FITNESS

Du möchtest abnehmen, Muskeln aufbauen oder dich einfach auspowern?

Wir haben für dich das richtige Workout.

Melde dich an

High Intensity Training

Kondition und Fettverbrennung

Gehe an deine Grenzen – dein Workout ohne komplizierte Bewegungen

Functional Fit

FUNCTIONAL FIT

Die Krankenkasse zahlt dein Training! Ein individuell angepasstes und hocheffektives Training in Kleingruppen von 6 Personen, welches schnelle Erfolge und messbare Ergebnisse erzielt. Der Schwerpunkt des Kurses liegt auf der Verbesserung deiner Kraft und allgemeinen Leistungsfähigkeit.

Gebührenpflichtiges KURS-Angebot!

Jumping Fitness

JUMPING FITNESS

Beim Jumping Fitness wird mit Hilfe eines Trampolins dein ganzer Körper trainiert. Schnelle und kraftvolle Sprünge verbinden sich mit intensivem Ausdauertraining. Das zugleich gelenkschonende Programm treibt zu rhythmischer Musik deine Fettverbrennung in die Höhe und kräftigt deine Muskeln.

Ninja Crosstraining

POWER CIRCUIT

Diese anspruchsvolle Trainingseinheit vereint intensive Kräftigung, Herz- Kreislauftraining und Beweglichkeit in Form eines Stationstraining. Jede*r kann seine Trainingsintensität selber wählen, während des Trainings variieren und sich von der kraftvollen Musik zu Höchstleitungen antreiben lassen. Das athletische Intervalltraining beansprucht den gesamten Körper.

Outdoor Fitcamp

STRONG® Nation

Gehe an deine Grenzen! Erlebe ein intensives, athletisches Workout für den ganzen Körper in perfekter Synchronisation zu motivierenden Beats. Jede Kniebeuge, jeder Ausfallschritt, jeder Burpee wird von der Musik befeuert. So schaffst du es bis zur letzten Wiederholung.

Strong by Zumba

TABATA

Funktionell, athletisch und supereffektiv! Hier bringen einfache Übungen, ganz ohne komplizierte Schrittfolgen, deinen Kreislauf ordentlich in Schwung. Dabei bewegst du dich im hohen Belastungsintervall und mit deinem eigenen Körpergewicht (z. B. bei Squats, Liegestütze, Burpees). Erlebe, wie sich eine Gruppendynamik entwickelt, die dich mitreißt, bis zum Ende durchzuhalten.

TABATA

TÔSÔX

Intensives Intervalltraining zu schneller Musik. Elemente aus Aerobic gemischt mit Kicks und Punches (ohne Gegnerkontakt) sorgen für Fettverbrennung, Muskelschnellkraft und Spaß am Training.

Für Anfänger, Fortgeschrittene, Jung und Alt. Für Jedermann geeignet.

Body Shaping

Figur und Muskeltraining

Kräftige deinen Körper und bringe ihn in Form

Bauch, Beine, Po

BBP – BAUCH, BEINE, PO

Hier straffst du durch gezielte Übungen deine „Problemzonen“ (Bauch, Beine, Po) und kräftigst sowie stabilisierst deinen gesamten Rücken. Durch die Kombination der richtigen Übungen und deren mehrmalige Wiederholung durchläufst du so ein effektives Trainingsprogramm.

DEEPWORK

TOTAL BODY WORKOUT

Erlebe ein klassisches Ganzkörpertraining unter Zuhilfenahme moderner Zusatzgeräte (Gewichte, elastische Bänder etc.), bei dem Arme, Schultern sowie Rumpf und Beinmuskulatur trainiert werden.

LANGHANTELTRAINING

Du möchtest möglichst schnell und effizient Muskelmasse aufbauen und Kraftzuwächse erreichen? Dann melde dich jetzt zu einem 4-wöchigen Langhantelkurs an.

In diesem Kurs werden die effektivsten Übungen genau unter die Lupe genommen und du erhältst wertvolle Tipps um den Zweck der Übungen zu verstehen. Du hast in diesem Kurs, der über 4 Wochen geht, die Möglichkeit dich stetig noch intensiver herauszufordern und zu verbessern. Das Gewicht der Hanteln wird auf deine Leistung angepasst was bedeutet, dass du mit der Auswahl an komplexen Übungen sowohl Muskeln aufbauen als auch Gewicht abnehmen kannst. Melde dich jetzt an und arbeite weiter an deinen Zielen.

Gebührenpflichtiges KURS-Angebot!

Men's Health

Trainingsprogramme für Männer

Muskelaufbau mit viel Spaß und Bewegung

Männerfitness

MÄNNERFITNESS

Sei beim Ausdauer- und Kräftigungsprogramm speziell für Männer dabei, bei dem auch die Geselligkeit nicht zu kurz kommt.

Einmal im Monat spielt ein Teil der Gruppe Volleyball parallel zur Fitnesseinheit.

Freizeitspiele für Männer

FREIZEITSPIELE FÜR MÄNNER

Du möchtest dich ohne Leistungsdruck und mit viel Spaß beim Spiel fit und beweglich halten? Wir freuen uns über jedermann, sowohl Anfänger als auch Profi, das Alter spielt keine Rolle. Bei uns ist jeder herzlich willkommen.

Wir bestehen aus einem Haufen bunt zusammen gewürfelter junger und jung gebliebener Spieler und treffen uns jeden Donnerstag zum Freizeit-Ballsport (Fußball etc.).